Welche Farbe hat eine Atombombe?

6 Antworten

Gegenfragen: Welche Farbe haben Behälter, Kisten, Maschinen, Geräte, Stoffe, Tapeten, Wände, Möbel, Fahrzeuge, Vorrichtungen und Werkzeuge?

Warnung! In gelben Kisten stecken immer Atombomben!

Wahrscheinlich die gleiche Farbe wie alle anderen Bomben, die von Flugzeugen abgeworfen werden. Interessant eher die Aufschrift "Little Boy" auf der Hiroshima-Bombe, was in Anbetracht ihrer enormen Größe ironisch gemeint war, und "Fat Man" für Nagasaki, die wesentlich kleiner war.

Die "Fat Man"-Bombe auf Nagasaki war gelb, man hat dann noch ein schwarzes Muster daraufgesprüht. Den Original-Stummfilm davon samst Verladung findet man sicher bei Youtube. Es gibt Bilder. da steht das Ding neben der "Little Boy"-Bombe von Hiroshima, die dunkelblau abgebildet wird.

Die kann man außen anmalen, wie man lustig ist. Genauso könnte man fragen, welche Farbe ein Haus oder ein Auto hat. Beim Militär sind aber olivgrün und grau beliebt.

Die Explosion ergo der Atompilz ---> Grau (da Asche etc Staub) mit kräftigem Orangeton der durch funkelt (Explosion&Feuerball)

So schwer ist das nicht.

Die Atombombe an sich kannst doch anmalen wie du lustig bist.