welche farbe hat ein spiegell?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gar keine!

  1. Farben sind nichts weiter als Oberflächen, die Lichtwellen
    unterschiedlich wiederspiegeln. Unser Auge unterscheidet in Farben.
  2. Der Spiegel reflektiert die Lichtstrahlen aber genau so, wie sie sind, ohne Wellenlängenveränderung.
  3. Somit hat ein Spiegel keine Farbe.

    http://lehrerfortbildung-bw.de/kompetenzen/gestaltung/forum\_m\_g/07\_gestaltungsgrundlagen/07\_7\_autoren/thema\_farbe\_1.pdf
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saralara777
18.06.2016, 05:16

Wenn er alle Lichtwellen spiegelt müsste er dann aber weiß sein und nicht farblos.. Ich würde also beheupten er spiegelt alle Lichtwellen die auf ihn einfallen und damit ändet sich seine Farbe, jenachdem was er spiegelt.

0
Kommentar von siggiiii
18.06.2016, 06:18

Ein Handelsüblicher Spiegel ist schon silbern weil er kein perfekter Spiegel ist man müsste schon unterscheiden ob wir jetzt von einem theoretischen Spiegel oder von einem real existierenden Objekt sprechen.

0

Silber oder weiß. Aber er polarisiert stark. Es ist so, daß das einfallende Licht von jedem Objektpunkt punktförmig in alle Richtungen reinkommt. Vom Spiegel wird es dann lotrecht weggebrochen. Das kann man sich so denken, als würde man alles, was vorne reinkommt, gerade an der Spiegelfläche mit demselben Abstand "hinter" den Spiegel spiegeln. Oder man sieht fast immer nur den Strahl, der die direkteste Verbindung zwischen Objektpunkt und Blickpunkt darstellt und dabei den Spiegel berührt. Aber der Spiegel hat auch immer einen kleinen Kontrastfehler und reflektiert auch nicht das gesamte Licht. Entweder man stellt es sich so vor, als würden die Photonen als kleine Ping-Pong-Bälle von der Spiegeloberfläche wegprallen, oder man stellt sich einen (mit seiner Polung schnell oszillierenden) Magneten vor einer Metallplatte vor und die Summe der Ionisierungs- und Abschirmungsrichtung der Metallplatte erzeugt dann die bevorzugte Reflexionsrichtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mal sagen Silber Ne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikhMaurer
18.06.2016, 05:09

warum gibst du jeden Daumen hoch und mir Daumen runter haben alle das gleiche geschrieben ohne sinn einfach

2

Hier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die des gespiegelten Objektes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silbern und das was sich darin spiegelt, Würde ich so behaupten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?