Frage von RedKnight, 62

Welche Farbe hat eigentlich ein Spiegel D:?

Verwirrt mich grade ziemlich ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Licker, 51

Immer die Farbe die er reflektiert

Kommentar von RedKnight ,

Und wenn er keine Farbe reflektiert?

Kommentar von Licker ,

tja :D das müsste man herrausfinden

Antwort
von jojorgd2, 11

Der Spiegel besteht aus einer Normalen glasscheibe, diese wird hinten mit einer Nickel-Sulfid-"Flüssigkeit" beschichtet und anschließend kommen noch grundierungen und lacke drauf, darum kannst du auch von hinten nicht hindurchsehen, je nach spiegelart sind diese unterschiedlich aufgebaut.

Antwort
von SaschaHE, 11

Da Glas leicht Grün durch seine Bestandteile in der Herstellung ist, ist der Spiegel auch leicht Grün das war es eigentlich schon ! 

Antwort
von mcpew, 41

Ein spiegel besteht aus glas und silberfolie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten