erosion am 13.01.2009 um 23:40 Uhr
Wenn es einem weh tut und man die Augen zuschließt, was für eine Farbe kann man da sehen?

dunkel rot, in blitzerform, abwechselnd mit dunkel pink
oder schwarz für tiefen schmerz

Vielleicht gibt es Synästheten, die auch einen Geschmack empfinden beim Aufprall des Kopfes, wenn man in eine Strassenlaterne rennt.
Ich jedenfalls rieche nach einem heftigen Schlag, beispielsweise wenn mir ein Blumentopf auf den Kopf fällt, immer Schiesspulver...
Ob das mit dem Knall zu tun hat?
Und die Farbe, ach ja, ich sehe einen hellen Lichtblitz, dann werde ich ohnmächtig, und irgendwann höre ich von fern Geigenspiel. Es sind aber nur die Stimmen lieber, fürsorglicher Mitmenschen, die sich zu mir niederbeugen....

SCHWARZ
xQuentinx am 13. Januar 2009 23:42 ...allerdings klappt das auch ohne Schmerzen.
Atrajanus am 13. Januar 2009 23:42 ^^
Justina1990 am 13. Januar 2009 23:46 wieso versteh ich das jetzt nicht?....nachdenk
SCHWARZ. Der versuch einer Erklärung: DU (ich) will nichts mehr sehen!
xQuentinx am 13. Januar 2009 23:50 Mach mal zu deine Äuglein... Und? Schwarz? (guck aber vorher nicht in ein rotes helles Licht...)

Braun...das kommt raus, wenn man alle Farben quer durcheinander mischt und letzten Endes nur alles ineinander verschwimmt...der Moment, in dem das Kind seinen Farbkasten zuknallt...
Schmerz ist für mich immer weiß! Keine Ahnung warum. Weiß verbinde ich auch mit Leere und Einsamkeit....
Das sehe ich schwarz!
Vielleicht kommt diese Aussage daher, weil man bei Schmerzen tatsächlich schwarz sieht.
Ich sehe dann gelb.
Aber das kann auch für jeden anders sein - und vielleicht auch von Schmerz zu Schmerz.
Farbe? Da sehe ich nur Rot vor Wut, weil die Tablette noch nicht wirkt.
Rote Flecken wie Tinte habe ich bei einem Unfall gesehen...hat weh getan

Schwarzrotblaugrün jenachdem wie doll man sich weh getan hat...
Ist sicher unterschiedlich.
Könnte mir rot oder schwarz vorstellen ...