Welche Farbe hat der Nachwuchs, wenn ein grüner Hahn mit einer Lutinohenne verpaart wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

danach wirst du keine antwort erhalten.

das ergebnis unterliegt der genetik. bei der tierzucht kann man NIE etwas vorhersagen. es kommt darauf an, welche faktoren heterozygot und welche homozygot sind und ausserdem auf die dominant-und rezessiv-faktoren.

daher wird NIEMAND die färbung der nachzucht vorhersagen können.

oder sind die vögel genetisch getestet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gregor443
04.09.2016, 18:38

Wer es weiß, kann die Frage schon beantworten!

Es ist bei GuteFrage.net nur leider Usus geworden, daß viele Leute antworten, welche es gar nicht wissen.

Dabei habe ich immer die Vermutung, daß auf diese Art und Weise  viele Punkte gesammelt werden.

Eigentlich antworten Menschen auf Sach- und Fachfragen nur dann, wenn sie das notwendige Wissen zur Beantwortung der Frage haben.

0

Es wurde schon gesagt, aber man kann eigentlich nie vorraussehen, was bei einer Zucht am ende 'erscheint'. Da dein Hahn grün ist, ist sein Gen dominant. Also sein gen wird sich am meisten vererben. Es kann also sein, z.B. wenn du 4 Küken bekommst, das daraus nur grüne Vögel werden. Aber wie gesagt, man kann es nicht vorhersagen. 

LG 

Farnschweif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?