Welche Farbe hat der Deutsche Adler(Tier)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schon mal aufs Nationaltrikot der Fußballer geguckt? Der Bundesadler ist schwarz.

Ansonsten sind Adler meistens braun.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wappentier Deutschlands, also der Adler ist schwarz.

Es gibt aber keinen "deutschen" Adler als lebendiges Tier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du verwechselst hier etwas. Du hast Linux in den Themengebieten angegebene.
Das Tier, an dem man Linux erkennen kann, ist aber ein Pinguin. 

Auch habe ich noch nie gehört, dass Vögel, der Adler gehört dazu, eine Staatsangehörigkeit besitzen. Von einigen totalitären Staaten wird aber trotzdem bestimmten Tieren (z.B. Papageien ) die ungehinderte Ausreise verweigert.
Auch das Bundesland Brandenburg hat den Adler geschändet und ganz einfach rot angemalt.
Vielleicht ist der aber aus der damaligen Sowjetunion illegal eingewandert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Deutsch Adler ist offiziell schwarz-rot-gold.

Wenn man ihn auf ein Trikot abbildet, dann kann man ihn auch einfarbig schwarz abbilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls das Tier auf dem Bundeswappen gemeint ist:

...daß das Bundeswappen auf goldgelbem Grund den einköpfigen schwarzen Adler zeigt, den Kopf nach rechts gewendet, die Flügel offen, aber mit geschlossenem Gefieder, Schnabel, Zunge und Fänge von roter Farbe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswappen\_Deutschlands#Gestaltung\_des\_Bundeswappens
oder
http://www.protokoll-inland.de/SharedDocs/Downloads/PI/DE/Allgemeines/bgbl\_bundeswappen.html?nn=1665878  
pdf-Download
Hervorhebung von mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, SamuSchm, es handelt sich auf dem Wappen Deutschlands um einen schwarzen Adler mit roter Klaue und roten Fängen auf goldenem Grund. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung