Frage von Hln135, 104

Welche farbe hat chlor (chemie)?

Welche farbe hat chlor? Ich brauche das für einen steckbrief , aber mehr bitte nicht erklären 😂 Gehe in die 7te klasse und mein erstes jahr chemie deswegen weiss ich das periodensystem nicht 😂 Ist auch normal

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 46

Chlor ist in allen drei Aggregatzuständen gelblich-grün. Keine Ahnung wie hier einige auf blau kommen.

Antwort
von TheFro, 59

Als reiner Stoff hellblau und als Gas gelblich...hoffe mal das war richtig :D

Kommentar von musicmaker201 ,

Was ist denn der reine Stoff? Ist das gasförmiges Chlor kein reiner Stoff?

Kommentar von TheFro ,

Doch Doch...ich war gerade wo anders 😅 bei irgendwas mit Benzin und Chlor oder so

Antwort
von warengel, 39

Es hat charakteristisch eine hellgrünen Farbe nach dem griechischen χλωρός chlōrós

Antwort
von TurunAmbartanen, 44

chlorgas (chlor bei zimmertemperatur) ist gelb - grünlich


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten