Frage von Michi1402, 29

Welche Farbe gefällt euch am besten sony experia z5?

Nur mal aus Interesse Und ist das Sony z5 wirklich so schlecht wie die meisten sagen? Das der Bildschirm sich schnell verbiegt bzw das ganze Handy ? Das die Kamera Mega schlecht ist ? Das das Handy generell zu langsam ist und das bei Benutzung der Akku sehr heiss wird ? Hat jemand Erfahrung?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo Michi1402,

das Xperia Z5 ist bei weitem nicht schlecht. Es hebt sich sogar von anderen Smartphones der Mittelpreisklasse ab. Vor allem die 23 Megapixel, mit 4K-Videoaufnahme, starke Kamera ist zu erwähnen. Die Frontkamera kann immer noch mit 5 Megapixel aufwarten. Die Bilder werden wirklich sehr schön und gestochen scharf. Schade nur, dass die Belichtung etwas gering ausfällt. Bei schwachen Licht werden die Fotos daher nicht so gut ausgeleuchtet.
Es ist zwar „nur“ mit einem internen Speicher von 32 GB versehen, jedoch lässt sich der Speicher mittels microSD extern auf 200 GB erweitern! Das Smartphone läuft über den leistungsstarken Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 und ist mit 3 GB RAM ausgestattet. Es läuft daher schön flüssig. Geliefert wird das Xperia mit Android 5.1, kann aber das Update auf Androids 6.0 Marshmallow bekommen.
Der 2900 mAh starke Akku soll laut Hersteller 2 Tage durchhalten, was jedoch den Nutzungsumfang des Smartphones sehr einschränken würde. Bei moderater Nutzung kann man jedoch sagen, dass man mit dem Z5 locker über den Tag kommt und der Akku sogar bis zu 24 Stunden hält, was eine beachtliche Leistung angesichts der Performance ist. Weiterhin ist das Sony so konzipiert, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles auf dem Display noch gut erkennen kann, ein echter Pluspunkt an sonnigen Tagen!
Das Z5 kann Dir auch mal kurz ins Wasser fallen, da passiert nichts, denn es ist mit der IP68-Klassifizierung vor Staub und Wasser geschützt. Und auch der Sound des Phones wird immer wieder positiv hervorgehoben.
Mit 8 Millimeter ist das Z5 extrem dünn. Es ist daher kein Hosentaschen-Handy. Denn so kann es durchaus zu Verbiegungen kommen. Das Gehäuse besteht zwar aus einem Metallrahmen und robusten Glas, jedoch sollte man dieses filigrane Gerät nicht zu sehr strapazieren. Wenn Du es gut behandelst, wird Dich das Xperia Z5 sehr glücklich machen und sich als treuer und solider Begleiter erweisen.
Besonders in weiß kommt die elegante und dezente Form zum Vorschein. Das ist am Ende aber einfach nur eine Frage des Geschmacks.

Bei uns bekommst Du das Z5 gratis im Smart L-Tarif von Vodafone. Zusätzlich bieten wir gerade eine kostenlose Handyversicherung für 12 Monate an. Darin sind sogar Fremdschäden und Bedienungsfehler abgesichert. Schau Dich doch mal bei uns um:
https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5/gold_32gb?bid=RG-GF&utm_...

Wie hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von MrsTateLangdon, 18

Also erstmal gefällt mir schwarz am besten :D
Und zur Kamera: ich hab das Z2 und ich finde, dass da die Kamera schon mega gut und super scharf ist, zumindest deutlich schärfer als bei den Handys meiner Freunde :D, und das Z5 hat ja noch eine bessere Kamera also schlecht kann die glaub ich wirklich nicht sein..

Antwort
von DerSaureTyp, 3

Ich habe jz seit ein halben Jahr das z5 und bin mega zufrieden! Das was Sony da hergestellt hat können die meisten nach 5 Jahren immer noch nicht von sich behaupten! Das das Handy sich biegen soll kann ich null bestätigen... Bei allen die ich kenne und bei mir, hat sich das Handy noch nicht gebogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community