Frage von GunterUschi, 60

Welche Farbe für Messer?

Hey Leute,
Seit einiger Zeit baue ich mir jetzt schon Messer ,aber es nervt mich langsam gehörig an, das dieser Lack den ich Aufträge immer wieder abblättert...
Kann mir jemand sagen welche Farbe die in der Industrie verwenden die sich nicht wie eine Schicht Gummi auf der Klinge anfühlt?

Antwort
von PatrickLassan, 16

Die Industrie verwendet keinen Lack für Klingen, sondern spezielle Klingenbeschichtungen.

PS: Warum lackierst du deine Klingen überhaupt?


Kommentar von GunterUschi ,

Ich find z.B. Tan klingen oder schwarze klingen einfach viel schöner als silberne klingen, aber was für Beschichtungen benutzt die Industrie denn ? Kann man die ohne großen Aufwand selber aufbringen?

Kommentar von PatrickLassan ,

Brünieren könnte gehen, allerdings funktioniert das am eigentlich nur bei nicht rostträgen Stahlsorten. Für richtige Beschichtungen brauchst du einen Experten. Google mal nach Klingenbeschichtungen.

Antwort
von Kuestenflieger, 29

2K kunststofflack ,  immer nur dünn auftragen .

Kommentar von Kuestenflieger ,

ok, und mehrfach dünn auftragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten