Frage von Munchy, 70

WELCHE FARBE FÜR HAARE, DUNKELBRAUN (JUNGE)?

Hao. :)

Ich würde mir gerne Anfang der Sommerferien die Haare färben lassen. Derzeit habe ich eher mehr braune Haare und meine Haut ist weiß, zu Sommertagen auch etwas gebräunt. Nur eben weiß ich nicht welche Haarfarbe gut aussehen würde und mir nicht meine Haare zerdonnert. Meine Vorschläge wären grau und orange gewesen, aber:

grau -> Haare blassen (bei manchen Haaren schädlich) orange -> Nicht sicher, ob ich dann nicht wie einer aussehe, der natürlich "rote" Haare hat, da mir der Look nicht ganz so gefällt.

Nebenbei bin ich 14 Jahre. :)

Ich würde mich wahnsinnig über gute Antworten freuen!

Antwort
von victoirelaverre, 34

Bei Dunkelbraun ist das schwer. Vielleicht probierst du es mal mit einem normalen Rot. Vor allem würde ich das eher an den Spitzen machen weil das sicher cool aussieht. :) Welche Augenfarbe hast du denn?

Kommentar von Munchy ,

Grau-Grün

Kommentar von victoirelaverre ,

Dann würde ich das mit rot einfach mal ausprobieren :)

Antwort
von OceanSpirit, 18

Grau sieht finde ich nicht so gut aus bei Menschen, die nicht den richtigen Style dazu haben... also jedem das seine, aber ich finde grau ist eher was für menschen die eher so grunge/hipster mäßig sind... ausserdem musst du genau das richtige grau für deine Haare finden, da du sonst wie ein junger Opa aussehen wirst... an sich ist so ein Platin-grau ja nicht schlecht, ich hoffe du verstehst, was ich meine :) Orange finde ich würde dich tatsächlich wie so ein Natur-Roothaariger aussehen, und wenn du das nicht magst, dann nicht unbedingt... Aber wie wäre es mit so einem Tintenblau/schwarz? Das wäre auch etwas besonderes, würde deine Haare nicht so schädigen und wäre gleichzeitig nicht sooo extrem auffällig ;) Ansonsten, wenn du was ganz natürliches willst, kannst du es mit irgendeinem Dunkelblond Ausbrobieren :) Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Munchy ,

Die Sache ist, da ich mit YouTube anfangen werde und es den ganzen Sommer durchziehe. Und da es schwer ist Aufmerksamkeit auf YT zu bekommen, sind die Haare färben ein erster Schritt. Nebenbei wäre es sicher mal ein lustiger Versuch. :)

Antwort
von BIoodMoon, 23

Orange ist vielleicht etwas krass, vielleicht probierst du es mit einem rot, finden die meisten bestimmt auch schöner.
Grau find ich persönlich richtig cool, außerdem wachsen Haare ja etwa 1cm pro Monat, also können Fehler bis nach den Ferien herauswachsen .

Antwort
von MacWallace, 11

Hallo,
ist selbstverständlich deine Entscheidung, aber ich (m/15) würde mir die Haare nicht in einer so "außergewöhnlichen" Farbe färben. Du weißt sicherlich wie grausam Kinder/ Jugendliche sein können, da kann es ganz schnell passieren, dass du wegen der Farbe gehänselt wirst. Das muss aber natürlich nicht sein. Und wenn du damit umgehen kannst, umso besser, zeigt deine starke Persönlichkeit. Mir persönlich gefallen die beiden Farbtöne garnicht, aber das müssen sie ja auch nicht.
Ein Tipp von mir:
Lass sie dir vielleicht hellblond färben, das ist im Moment sehr angesagt und auch was "besonderes".

Das Graubleichen soll übrigens sehr unangenehm sein.

LG Florian

Antwort
von Jumpy123, 15

Hey wie wärs denn mal mit nem mm Cut? oder traust du dich da nicht?

Antwort
von Kampfroller, 30

Jugendliche heutzutage haben auch solche Ideen...

Ist deine eigene Haarfarbe so schlecht?

Kommentar von Munchy ,

Nein, nein. Ich habe mir meine Haare zuvor noch nie gefärbt, bin mir deshalb auch nicht wirklich sicher.
Ich wollte es ausprobieren, muss doch nicht immer gleich schlecht sein. Nicht wahr? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community