gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Farbe für die Wimpern?

gefragt von SchlumpffrauSchlumpffrau am 28.03.2008 um 16:54 Uhr

In welcher Farbe sollte man die Wimpern färben? Hängt das mit der Augenfarbe zusammen oder mit der Haarfarbe?

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 28. März 2008 16:55
4x
Thumb_up

Mit beiden. Ist auch eine Typfrage. Besprech das mal mit deinem Frisör. Der kann dich besser beraten als wir aus der Ferne.

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 28. März 2008 16:59
4x
Thumb_up

Wenn du sehr hell bist solltest du Braun nehmen (wirkt nicht so hart)Ansonsten Schwarz...

Marah
beantwortet von Marah am 28. März 2008 17:00
4x
Thumb_up

Es hängt sogar mit der Hautfarbe zusammen.Zum Beispiel bin ich hellhäutig und Rothaarig, färbe mir die Wimpern aber schwarz weil ich es gern dramatisch habe :-) Ein helles Braun wäre jedoch viel natürlicher. Probiere die richtige Farbe doch mit Wimperntusche aus- in einer Parfümerie kann man Dich entsprechend beraten.

Qetan
beantwortet von Qetan am 28. März 2008 16:55
3x
Thumb_up

Ich mag Wimpern am liebsten in Natur pur.

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 28. März 2008 17:00
3x
Thumb_up

Also wenn Du nicht supersuperhellhäutig und -haarig bist, würde ich einfach schwarz nehmen. Knallt zwar ein bißchen die ersten drei Tage, aber dafür hält der Effekt auch länger vor.

anonym
beantwortet von Wildblume am 28. März 2008 17:05
3x
Thumb_up

Ich habe am liebsten schwarz, aber wenn Du sehr helle Haut und ganz helle Haare hast würde ich vielleicht braun verwenden. Farben wie blau würde ich nicht als Färbung verwenden. Wenn Du dann anderes Makeup oder Lippenstift verwenden willst wirkt das zu "angemalt". Solche Farben würde ich nur gelegentlich mit Mascara als Akzente verwenden, aber nicht für den Alltag.

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 28. März 2008 17:07
2x
Thumb_up

Eine sehr wichtige Frage.
Woanders sterben derweil Kinder an Hunger und im TV (Phönix) laufen warnende Sendungen über die Klimaerwärmung, die nur wenige sehen. Aber macht nix, Hauptsache, die Wimpern haben die richtige Farbe.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 28. März 2008 17:12

Ah, pah, da soll jetzt die Schlumpffrau hingehen und mit ungefärbten Wimpern die Klimaerwärmung aufhalten?! Man kann's mit dem Ernstnehmen auch übertreiben... Denk doch mal an die viiielen Arbeitsplätze in der Kosmetikindustrie!

Kommentar von 014f0f4a5baffa2e0003110ad933b41bsmallanitasmart am 28. März 2008 17:13

gut erkannt -smile-

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.