Kessko am 24.04.2009 um 8:10 Uhr
Wenn ihr Hausbesitzer seid: In welcher Farbe ist Euer Haus gestrichen? Oder wenn ihr kein Haus habt: Wie würdet ihr Euer Haus streichen oder welche Farbe gefällt Euch als Hausanstrich?

sehr helle Sandfarbe
Benjy am 24. April 2009 08:21 Mit oder ohne Tarnfleckmuster? ;o))
wernilein am 24. April 2009 08:23 und Panzer auch noch,:-))
UllaM am 24. April 2009 09:00 ;-) Habt ihr zwei Lieben heut schon wieder ´nen Clown gefrühstückt? LOL
Kessko am 24. April 2009 09:01 Im Nachbarort hat jemand sein Haus in Schwarz-Rot-Geld gestrichen, das sieht ja aus! Und alle 4 Jahre (zur Fußbellweltmeisterschaft) wird die Farbe erneuert und wieder kommt Schwarz-Rot-Gelb! Aber eines bewirkt er ja dadurch: Es wird über ihn geredet!
UllaM am 24. April 2009 09:12 oh no..., dann doch lieber mit Tarnfleck :-)
teracotta

.....sieht meiner Meinung nach immer am schönsten aus.
Oder ein heller Gelbton geht auch noch,aber wenn ich diese kunterbunten Häuser sehe,da staune ich immer wieder,mir gefällt das absolut nicht.
Kessko am 24. April 2009 08:13 Finde ich auch, auch leicht rosa oder leicht gelb ist auch noch schön!
Brittchen am 24. April 2009 08:15 Aber wirklich nur ganz leicht :o) Manche "bunten" Häuser machen eine Viertel oder eine Straße optisch kauptt,da stehen schöne Häuser und auf einmal....wumps....so ein Farbkleks mitten drin.
Kessko am 24. April 2009 08:19 Ja, stimmt. Diese bunten häuser gefallen mir auch nicht. Ganz helles rosa oder hellgelb oder so Apricot ganz hell finde ich neben weiß auch noch schön. Das war´s dann aber auch. Blaue Häuser finde ich ja auch ganz komisch.

unser haus ist braun ... ist mit holz verkleidet und sieht sehr urig aus ...

Mediterran Terracotta

Das passt auch hierher. Ich mag aber auch den mediterranen Stil.
ich finde dunkel rot wirkt immer sehr edel und sauber. Bei weiss muss man aufpassen. In der Nachbarschaft hat jemand sein Haus weiss gestrichen mit schwarzer Umrandung an den Fenster, das erinnert ein bisschen an Trauerkarten.

Schwarz

Beige...

Pink damit alle direkt gucken und denken "boah ist der cool"
apricot

ein helles gelb und die Fensterumrandung und der Sims sind in einem etwas dunkleren gelb

terakota:-)
Questor am 24. April 2009 08:22 Die Farbe der Indianer??
Neben Gelb finde ich auch Weinrot schön. Bekannte haben ihr Reihenendhaus weinrot gestrichen. Das sieht gut aus

Etwas dezentes Gelb,kein "Postgelb"!
lt. Maler die Farbe die am längsten schön und klar aussieht, alles was farben angeht sieht nach 2-3 Jahren sehr komisch aus wie bei Wäsche grauschleier
Es kommt auf die Umgebung und dein Haus an. Ein schönes gelb passt immer. Den Farbton nicht zu hell wählen. Ein reines (grünstichige) gelb wirkt kalt, ein warmes gelb ist schöner.