Welche Farbe (Fahrrad) würdet ihr nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt darauf an für welchen Einsatzzweck du das MTB vorgesehen hast bzw. welchen Fahrstil du bevorzugst.

Die großen Laufräder (29'') rollen besser über Hindernisse wie Wurzeln hinweg und sind laufruhiger, sind aber dafür etwas schwerer.

Die kleineren (27,5'') sind im Gelände wendiger und bei Sprüngen auch etwas stabiler.

Weiß ja nicht was du brauchst.

Würde die 27,5er nehmen, also das blaue, denn das ist ja quasi der Kompromiss zwischen 26 Zoll und 29 Zoll, also zwischen der Leichtigkeit beim Überwinden von Hindernissen und der Wendigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauerMauer249
16.04.2016, 01:44

Also ich fahre nur auf normalen wegen die man in der stadt vor findet. Also straße . Da ich sehr zerntral mitten in der stadt wohne, fahre ich hauptsächlich auf normalen fahrradwegen. LG

Ich weiß halt nicht von der Farbe und ob 27,5 zu 29" ein riesen unterschied ist.

0

Das Blaue radl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung