welche familienmitglieder gibt es alles?

4 Antworten

Du hast Eltern und bist das Kind Deiner Eltern. Hast Du Geschwister - einen Bruder, eine Schwester? Deine Eltern haben auch Eltern - das sind Deine Großeltern. Du bist für Deine Großeltern die Engelin (ein Enkel, wenn Du männlich wärest). Haben Deine Geschwister Kinder, dann sind die männlichen Deine Neffen und die weiblichen Deine Nichten. Du bist die Tante von denen. Dein Bruder wäre ein Onkel von Deinen Kindern. Die Frau von Deinem Bruder ist Deine Schwägerin. Der Mann Deiner Schwester ist Dein Schwager. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

schön dass du dir die mühe gemacht hast, bisschen zu erklären.

ich fand in meiner antwort den hinweis besser, alle worte einfach bei google einzugeben :D

z.b. bruder, schwester, nichte, neffen, cousin, cousine, großmutter, großvater, urgroßmutter, urgroßvater, großcousin, großcousine, schwager, schwägerin, onkel, tante....

ein bisschen arbeit kannst du dir ja auch machen, indem du die begriffe die ich dir hier genannt habe, einfach mal einzeln bei google eingibst, dann kriegst für jedes wort noch ne erklärung, das wäre mir jetzt zu lang.

neffen, nichten, onkel, tanten, großonkel, großtante, cousin, cousine, großcousin und -cousine, großeltern, urgroßeltern, schwager/schwägerin, schwiegereltern, bruder, schwester, halbgeschwister, stiefvater und -mutter...