gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Welche Faktoren erhöhen das Herzinfarkt-Risiko am meisten?

gefragt von FrauAnna am 03.02.2007 um 20:19 Uhr

Ich höre und lese so viel darüber und wüsste jetzt gern einmal, wodurch ein Herzinfarkt meistens entsteht. Vielen Dank vorab für Ihre immer so freundlichen Antworten.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.052 Herzinfarkt x 73

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 3. Februar 2007 20:40
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  • Übergewicht,

• hoher Blutdruck,

• Stress,

• Hetze,

• Ärger,

• körperliche Überlastung in untrainiertem Zustand,

• etwas auch Veranlagung.

Das nur mal zum Anfang, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 3. Februar 2007 21:59
2x

Rauchen und Alkohol kann ggf. auch einen Herzinfarkt fördern.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 3. Februar 2007 22:10

Daran hatte ich als Nichtraucher und Nichttrinker "natürlich" gar nicht gedacht!

lalab
beantwortet von lalab am 3. Juni 2007 16:51
1x

Bewegungsmangel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_1
Kein Risiko für Manager
Forscher widerlegen ein Stereotyp: Nicht Unternehmer, sondern Arbeiter haben mehr Gesundheitsstress. Wer sich heute vor Herzinfarkt wirksam schützen will, muss vor allem auf drei Gebieten fit bleiben.

Auf nichts ist mehr Verlass, nicht einmal auf die Managerkrankheit Herzinfarkt. Beim Krankheitsbild und bei der Einschätzung der Betroffenen wusste bislang jeder mitzureden: Schmerzen in der linken Brusthälfte, Beklemmungsgefühle und Todesangst. Wieder einmal ein Alpha-Tier mitten aus dem Job gerissen, glaubt man. Die Kollegen verarbeiten das vermeintliche Chef-Schicksal nach dem vorgegebenen Muster: Er hatte zu viel Stress. Er rauchte und trank viel, war zu dick und geschieden. Früher oder später musste es so kommen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.