Frage von Marvin6203, 72

Welche Faktoren bringen in YT Geld?

Viele sagen nur durch Werbung bekommt man Geld, die einen sagen über Abos und Likes. Die anderen wiederum sagen man verdient nur durch Klicks bzw. alles zsm.

Ich würde gerne wissen wie man mit YT Geld verdient? D.h. Über welche Dinge (abos,Klicks,Werbung etc.)

Danke schonmal vorher.
Lg. Marv

Antwort
von holjan, 15

Es ist doch eigentlich ganz logisch.

Das Interesse des Werbepartners ist es, das seine Werbung da geschalten wird, wo möglichst viele Menschen sie sehen.

Viele Klicks bedeuten, das viele Menschen das Video aufrufen.

Viele Likes bedeutet, das viele Menschen mit großer Wahrscheinlichkeit das Video auch über die ersten paar Sekunden hinaus angeschaut haben (das ist z.b. dann relevant, wenn Werbung z.b. nicht am Anfang des Videos platziert werden soll).

Abos weisen darauf hin, das ein entsprechender Teil der Zuschauer regelmäßig die angebotenen Videos auf dem Kanal schaut (ist also ein verlässlicherer Indikator als z.b. reine Klicks).

All diese Dinge sorgen zudem dafür, dass ein Video weiter oben in der Suche erscheint - was natürlich wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, das Leute es aufrufen.

Kurz gesagt - wer viele Klicks, Abos, Likes etc. hat, hat bessere Chancen auf lukrative Werbepartner.

Unter'm Strich verdient man Geld also nur durch Werbung. Damit Werbung auch gut bezahlt wird, muss der Kanal aber entsprechend bekannt sein, denn ohne Aufrufe/Zuschauer, bringt dem Werbepartner die geschaltene Werbung wenig.

Damit Werbung überhaupt erstmal geschalten wird, muss man seine Videos monetarisieren (gesonderte Option bei Youtube, die erst aktiviert werden muss). Tut man das nicht verdient man keinen Cent, nervt aber auch seine Zuschauer nicht mit Werbefilmchen ;)

Antwort
von Nemesis900, 33

Natürlich bekommst du nur für das ansehen der geschalteten Werbung Geld. Wieso sollte jemand dafür bezahlen das du Abos oder Likes hast?

Antwort
von antwortstar, 17

Der Wert eines Klicks ist sehr unterschiedlich. Im Mittel bekommt man bei 1.000.000 Klicks rund 500-1000 US-Dollar. Lukrativer ist es in der Regel, wenn man Werbevideos bzw. Produktvorstellungen macht. Ein Dritter Weg sind Affiliate-Links in der Info-Box oder der Kanalinfoseite.

Antwort
von newSteve, 42

Werbeanzeigen bringen Geld. Alles andere nicht. Wenn du allerdings viele Abonennten oder viele Klicks hast, dann kommen Produktionsfirmen evtl. auf dich zu und können dir bei der Vermarkstung helfen. Da benötigst du aber schon mind. 50.000 bis 100.000 Abonennten, vorher passiert gar nix.

Kommentar von newSteve ,

Ich arbeite viel mit  sehr großen Youtubern (über 1MM Abos)  zusammen, daher kenne ich mich da aus.

Kommentar von nickbunyun ,

ach jaaa... du kennst dich aus da du der boy bist, der mit den YT Stars zusammenarbeitet GG

Kommentar von newSteve ,

ja, solche Leute soll's geben ;-). aber hey, wenn du groß bist  und doch noch einen Schulabschluss machst schaffst dud das vielleicht auch :D ... aber nur vielleicht ;-) ^^

Kommentar von nickbunyun ,

i hatte nen YT Account mit 200 Abonenten, und ich bekam 12 Cent im Monat :D kann mich noch ganz genau erinnern xD

"vorher passiert gar nix."

Kommentar von newSteve ,

weil du werbung drauf hattest ;-)

Antwort
von annokrat, 10

du verdienst durch die werbung, die zu deinem video geschaltet wird.

dabei sind die klicks die entscheidende grösse, die youtube zu abrechnung nimmt. abos, likes und sonstiges sind bedeutungslos für die abrechnung. sie können höchstens indirekt einfluss auf die klick-zahlen nehmen, weil mehr abonnenten eben mehr klicken und mehr liken.

annokrat

Antwort
von nickbunyun, 33

Ich habe gehört, dass die Klicks, Likes und die Comments entscheidend sind, und dass die Abo Anzahl mit YT-Money Garnichts zu tun hätte..

Aber ich habs nur irgendwo gehört, sicher bin ich mir ja nich ne xD
LG

Kommentar von Marvin6203 ,

😁Danke trotzdem:D

Kommentar von nickbunyun ,

Danke für das "Danke" :D

Why willst du das eigentlich wissen?xD

Kommentar von Marvin6203 ,

Hab mal mit YT angefangen aber mal schauen will erstmal ein bisschen aufbauen und vorproduzieren :D

Kommentar von nickbunyun ,

geil wie heißt du?`

dann hast gleich 1 Abo mehr ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community