Frage von justinvonaachen, 65

welche fahrzeuge wurden beim afrikafeldzug benutzt?

welche wurden benutzt und was waren die berühmtesten ?

Antwort
von Papabaer29, 65

Die berühmtesten sind sicherlich die Kübelwagen. -Noch nie "Indiana Jones" geguckt?

Kommentar von Militaerarchiv ,

Ja, reines Geschichtsfernsehen, besser wie jede Doku.. wenn Deutsche Soldaten 1936 schon das MG Modell1942 benutzen und Orden tragen die erst Jahre später gestiftet wurden :):):)

Antwort
von WDHWDH, 47

Die gesamte Wehrmachtspalette bis zum Tigerpanzer sowie zuerst englische/italienische(wiedereroberte), später amerikanische  Beutefahrzeuge in großen Mengen .Es wurde ALLES verwendet. 

Antwort
von Daedric, 57

https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikafeldzug

Panzer... eine MENGE Panzer...

Antwort
von Militaerarchiv, 40

Das berühmteste Fahrzeug war wohl Rommel Kommandowagen, ein Mamut-Funkwagen der von den Engländern "gespendet" worden war: http://www.deutsches-afrika-korps.de/viewtopic.php?f=53&t=596 Dann noch der die LKW der WH wie Opel Blitz um die die Nachschubmengen über die tausende Wüstenkilometer der Via Balbia zu bringen. Ju 52 umd Me Gigant, Panzer III, IV, V, Kräder...........

Kommentar von Papabaer29 ,

Ich glaube eher von diesem Kommandowagen hat keine Sau je gehört.

Kommentar von Militaerarchiv ,

In jeder Fachliteratur als bekanntestes Fahrzeug des II. Weltkrieges beschrieben, aber hast schon recht, wenn der bei Indiana Jones nicht vorkommt, hat es den wahrscheinlich gar nicht gegeben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community