Frage von enes97, 338

Welche Fahrzeuge sind bei der Versicherung sehr günstig?

Hallo, ich überlege mir mein eigenes Auto zu kaufen und möchte diesen auch selber finanzieren und gehe nebenbei noch arbeiten. Meine Frage ist nun welches Auto ist bei der Versicherung sehr günstig? Ich bin ja noch "Fahranfänger" zumindest in den Augen der Versicherer und daher ist die Versicherung sehr teuer. Welches Auto ist denn aber günstig bei der Versicherung? Habe schon nach Golf IV usw. geguckt sieht ja nicht schlecht aus, was den Beitrag angeht. Danke im vorraus.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 338

Besprich das am besten mit dem Versicherungsmenschen, bei dem auch deine Eltern versichert sind. Die Zweitwagenreglung ist in jedem Fall zu empfehlen.

Ein Auto, dass ca 2.000 € kostet, kannst du ohne weiteres zwei Jahre fahren. Da ist es für einen Anfänger eigentlich egal, welche Marke es ist. Die Erfahrung sammelst du in jedem Auto.

Antwort
von Antitroll1234, 297

Je niedriger die Typklasse umso günstiger ist das Fahrzeug in der Versicherung.

Antwort
von schleudermaxe, 252

... der alte Porsche 911, denn der hat die Typklasse 10 und damit fangen die Versicherungen an zu zählen. Viel Glück.

Antwort
von Aushilfsbuddha, 324

VW ist eines der teuersten zu versichernden Autos. Günstige Versicherungen werden zum Beispiel für japanische Automarken angeboten, teilweise auch noch für die französischen. Deutsche Autos sind i.d.R. sehr teuer in der Versicherung.

Kommentar von enes97 ,

Danke erst einmal für die Antwort :) Weist du denn welcher japanische Wagen schon vergleichsweise zuverlässig ist? Könntest du mir einen empfehlen?

Kommentar von FreierBerater ,

Mit gefährlichem Halbwissen Fragen zu beantworten, geht meistens schief! 

Basis der Tarifierung von Kfz-Policen ist IMMER die Typklasseneinstufung, und exakt diese ist bei deutschen/europ. Fahrzeugen sehr oft günstiger, als bei Asiaten.

Antwort
von herja, 239

Je kleiner das Auto, desto billiger.

Ein Golf könnte schon zu teuer sein, ein Lupo wäre da günstiger für die Versicherung.

Antwort
von Poti1904, 237

Was ganz billig ist sind zum Beispiel twingo und lupo
Einfach mal bei der Versicherung nachhören was so billige Autos sind!

Antwort
von schleudermaxe, 220

... leider ist mir die Frage etwas zu dünn, denn meine Versicherung selektiert nicht nach Fahranfänger. Viel Glück!

Antwort
von FreierBerater, 223

Nutze die Suchfunktion!!!

Deine Frage wird hier so oder ähnlich  sechsmal täglich gestellt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community