Frage von tw160700,

Welche Fahrzeuge darf man mit einem Autoführerschein fahren??

Ich frage mich, welche Fahrzeuge darf man mit einem Autoführerschein fahren?

Hilfreichste Antwort von ginatilan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo tw

bei B:

alle Kraftwagen (auch Quads) bis 3,5 t zG

Alle Anhänger bis 750 kg zG,

FS-Klasse AM ist in B enthalten, d.H:

Zweirädrige Kleinkrafträder (auch mit Beiwagen) mit bbH max. 45 km/h;

Dreirädrige Kleinkrafträder mit einer bbH von nicht mehr als 45 km/h;

vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer bbH von nicht mehr als 45 km/h;

FS-Klasse L ist auch enthalten, d.H:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer bbH von max. 40 km/h, auch mit Anhänger, dann dürfen sie aber nur mit max. 25 km/h gefahren werden.

Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, selbstfahrende Futtermischwagen, Stapler und andere Flurförderzeuge mit einer bbH von max. 25 km/h, auch mit Anhänger.

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw_neu.htm

Kommentar von tw160700,

DANKE!! Beste Antwort!!

Kommentar von ginatilan,

das freut mich

Kommentar von Franticek,

Von @ginatilan bekommst du IMMER exzelennte Antworten! DH für ihn.
Bei dem Punkt Anhänger ist noch anzumerken:
Das zulässige Gesamtgewicht (zgG) des Anhängers darf auch höher sein als 750kg, wenn die beiden zgG´s von Auto und Anhänger die Grenze von 3500kg nicht überschreiten.
Man kann in der Summe allerdings auch bis 4250kg kommen, wenn man mit Anhänger noch eine Anzahl Fahrstunden nimmt und sich dann den Zusatz 'B96' (ohne Prüfung) eintragen läßt.

Kommentar von ginatilan,

jetzt hast du es geschafft, dass mir die Schamesröte ins Gesicht gestiegen ist.

danke für das Lob, es bedeutet mir sehr viel weil es von dir kommt

Kommentar von ginatilan,

danke für den Stern tw160700

Kommentar von tw160700,

Gerne!!

Antwort von Supergangster14,

alle normalen autos und mottoräder/mopeds. aber in google musst du nur eingeben fahrklassen und dan steht eh alles

Antwort von akino47,

ist google inaktiv?

Kommentar von tw160700,

Sei ruhig sonst bist du gleich inaktiv...Spaß:D

Antwort von larry2010,

googel einfach führerscheinklassen 2013.

Antwort von Nheee,

PKW, Mofa, Roller. Da bin ich mir auf jeden Fall sicher. Wenn noch was dazukommt, kann dir sicher jemand anderes helfen.

Kommentar von Franticek,

Roller??
Der Ausdruck Roller ist eine Bauart, ein Oberbegriff. Nicht alle Roller dürfen gefahren werden sondern nur solche, die unter die Klasse AM fallen. Mit einem 125er Roller ist schon Essig.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community