Frage von koeningsblau00, 88

Welche Fahrzeuge darf man mit 16 fahren(Auto)?

Hallo, frage steht oben. Auto kann man doch mit 16 1/2 anfangen oder?

Antwort
von Zaid1912, 32

Roller mit 50 km/h

a1 Füherschein für das Motorrad 125km/h

kann auch mit einem Autoführerschein anfangen

Antwort
von billootze, 36

Mit 17 kannst du mit eingetragener Begleitung jedes straßenzugelassene Auto bewegen.

Antwort
von KawaiiPikachuXD, 29

Man kann den Führer schein mit 16 1/2 anfangen und dann mit 17 Abholen da kann man eig alles außer über 3,5t und Anhänger fahren (glaube ich)

Kommentar von KawaiiPikachuXD ,

und roller bis 50kmh und Moped bis 125kmh

Antwort
von WintersChild, 49

Es kommt auch noch darauf an, wo du wohnst. In Österreich kann man den Auto-Führerschein mit 16 anfangen, mit 17 die Prüfung machen und ab dann auch ohne Begleitperson fahren. 

Mit 15 darf man hier zulande auch den Mopedschein machen. Aber ich denke, das gilt auch für Deutschland?

Antwort
von Gehilfling, 49

Mit 16 darfst du garkein Auto fahren (abgesehen vom Fahrschulauto natürlich). Mit 17 darfst du dann Fahrzeuge der Klasse B (< 3.5t) fahren.

Antwort
von wollyuno, 30

mit 16 wenn du die prüfung hast mofa,AM,A1 und klasse L traktor

Antwort
von Rollerfreake, 52

Alleine mit 16 Jahren Fahrzeuge der Klassen AM und A1. Den Autoführerschein, also die Klasse B darf man mit 16,5 Jahren anfangen, mit 17 Jahren bekommt man dann nach bestandenen Prüfungen eine Prüfbescheinigung zum begleiteten Fahren ab 17 Jahren. Begleitetes fahren bedeutet, das du bis zu deinem 18 Geburtstag Fahrzeuge für die die Klasse B erforderlich ist nur in Begleitung einer namentlich in der Prüfbescheinigung benannten Begleitperson fahren darfst. Fahrzeuge der miterteilten Klassen AM und L darfst du auch alleine fahren. 

Antwort
von bloedie16, 36

Ein richtiges Auto darf man mit 16 1/2 noch nicht fahren, jedoch gibt es irgendwelche winzigen Autos mit einem Moped Motor für das du nur einen Mopedführerschein brauchst. Jedoch lohnt sich dies nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community