Frage von Emilio17, 61

WELCHE Fahrstunden brauche ich für den Führerschein?

Moin,

ich fange jetzt bald mit dem Führerschein an und ich würde vorher gerne einen Arte "Vergleichstabelle" mit den Fahrschulen in unserer Stadt machen. Allerdings müsste ich dazu wissen was man genau für Stunden braucht, spricht: "Normale" Stunden, Autobahnfahrten, Nachtfahrten etc.

Damit ich Preise vergleichen kann ;)

LG Emilio

Antwort
von PandaInSuit, 26

Normalerweise wollen die ca 30 Stunden von dir. Die meisten wollen Geld verdienen und werden versuchen dich lange zu behalten. Nimm eine Fahrschule die weniger frequentiert wird und deshalb  dir mehr Stunden auf einmal geben kann, je mehr Stunden du pro Woche hast, desto weniger brauchst du insgesamt. Schau auch was für Autos die verwenden. Meine F hatte BMW 1er. Blöd an dem Auto war das man eine sehr schlechte sich hat. Rückfenster zu klein, Heck zu schräg, B Säule zu dick. Welche Stunden Pflicht sind kannst du überall im Netz finden.. zb bei ADAC oder so 

Antwort
von Tommkill1981, 32

Du kannst nur von den normal Stunden ausgehen, wieviele fahrstunden Duz nacher tatsächlich brauchst, das hängt von Dir ab.

Antwort
von Mikromenzer, 23

Pflichtfahrten á 45min:

  • 5 x Überland
  • 4 x Autobahn
  • 3x  Nachtfahrten

Zusätzlich kommen die Übungsstunden

Kommentar von Tommkill1981 ,

Ich hatte 1 Autobahn

3 Überland

und 1 Nachtfahrt.... :-)

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja die sind auch kombinierbar.

also 3 Stunden auf der Autobahn und du hast deine 4 Fahrten

Antwort
von Branko1000, 33

Wenn du den Führerschein der Klasse B machen möchtest, dann musst du folgende praktische Pflichtstunden absolviert haben.

5x Überlandfahrten

4x Autobahnfahrten

3x Beleuchtungsfahrten

Insgesamt sind das 12 Pflichtstunden und diese musst du gemacht haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community