Frage von LV357, 55

Welche Fahrradreifen?

Guten tag, da mir die alten Reifen vom Fahrrad gestern "aufgerissen" sind bin ich nun auf der suche nach 2 neuen Reifen. Nur weiß ich nicht welche da empfehlenswert sind. Ich fahre ausschließlich nur auf Straßen gelegentlich auch über Feldwege(aber nur sehr sehr selten). Ich hätte wenn möglich gerne welche von der Marke Schwalbe..

liebe grüße LV357

Antwort
von noname68, 36

eigentlich sollten handelsübliche fahrradreifen (die decke) bei überwiegend straßenbetrieb und nur ab und zu auf feldwegen (schotter) reichen. aber wenn du auf nr. sicher gehen willst, dann solltest du reifen/decken für "trekking" kaufen, die gibt es auch von schwalbe.

die reifen sind im grunde die teile am alltags-fahrrad, bei denen es weniger auf qualität ankommt, denn es gibt keine schlechten im handel.

Kommentar von LV357 ,

Schon mal vielen dank für die Empfehlung.Die Fahrradreifen Welt ist sehr groß und würde dich deshalb bitten mir ein gutes "Modell" zu empfehlen. lg

Kommentar von vierfarbeimer ,

Ich habe eigentlich noch nie gehört, dass irgendein Modell von Schwalbe besonders schlecht wäre.

Was die Langlebigkeit angeht ist der Schwalbe Marathon wohl unschlagbar. Ich vermute mal, dass der doppelt so lange hält wie das Gros des Durchschnitts.

Kommentar von FelixLingelbach ,

Schwalbe bietet schon sehr unterschiedliche Reifen an, auch ganz billige. Meinetwegen halten die gut aber sie rollen nicht so besonders. Zu grobe Karkasse, schlechteres Gummi, zu schwer. 

LV357, Continental hat auch gute Reifen.

Ich kaufe gern die besseren, so ab 30 Euro das Stück.

Antwort
von tactless, 20

Dann such dir welche aus: http://www.schwalbe.com/de/tour.html

Beliebt sind die Marathon Plus. Ich selber fahre Big Apple. 

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 30

Für welche Art von Fahrrad, welche Breite und welche Reifengröße?

Auf jeden Fall kein Mountainbike Reifen, würde ich mal sagen.

Ich würde wahrscheinlich einen von diesen nehmen:

http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/marathon-plus.html

http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/big-apple.html

http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/super-moto-x.html

http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/fat-frank.html

http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/road-cruiser.html

Kommentar von LV357 ,

Vielen dank für die Antwort! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community