Frage von jenny398, 66

Welche Fahrradmarke könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein neues Fahrrad kaufen. Ich fahre gerne im Gelände also bevorzuge ich ein Mountainbike. Welche Marke oder noch besser welches Model könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte allerdings nicht mehr als 600€ dafür ausgeben. Danke schon einmal zusammen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaiinZ19, 37

Cube, Focus und Bulls

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 35

Wenn du gerne im Gelände fährst, solltest du dir auch ein gutes Mountainbike kaufen. Ich kenne da zwei für 650€, die meisten billigeren sind schlecht.

Von den billigen Bulls Rädern würde ich Abstand nehmen, denn die haben nur schlechte Komponenten verbaut.

Auch das Cube Aim ist nicht wirklich fürs Gelände geeignet.

Generell ist Cube aber nicht schlecht.

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hast du bei Canyon und Radon (beides Versender).

Antwort
von EricWib, 28

Das Radon zr Team 6 hab ich selber - top Preisleistungsverhältnis.

Antwort
von Icefreak278, 21

Also wenn du was wirklich gutes haben willst kommst du mit 600 Euro net weit (höchstens gebraucht)
Ich kann dir die LTD Serie von Cube nur raten dir anzugucken (ob neu oder gebraucht)

Antwort
von iTech01, 47

Als Marke: Cube, Focus, Ghost, Haibike, Trek

Antwort
von ListigerIvan, 32

ich hatte mir damals ein scott gekauft und sammele damit auch heute noch gute erfahrungen.

Antwort
von Alopezie, 40

Cube kann ich empfehlen 

Antwort
von robi187, 27

wir haben 3 davon und sind sehr zufrieden.

mir ist deute ware wegen den schweißnäte sehr wichtig-

http://www.kalkhoff-bikes.com/