Frage von qwertz3108, 669

Welche fahrradmarke ist die beste?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 577

Ich würde sagen, dass dies eine subjektive Einschätzung ist und auch von Art des Fahrrads und Preisklasse abhängt. Im Bereich Downhill z. B. sind nunmal bestimmte Marken eher darauf spezialisiert.

Bei der Marke Bulls sind die meisten Fahrräder Schrott. Im Preisbereich von ca. 800€ ist Cube auf jeden Fall besser. Aber für 1000€ bekommt man bei Bulls mit dem Copperhead ein leichteres und gleich gut ausgestattetes MTB wie bei Cube für 1100€.

Allgemein würde ich bei Mountainbikes sagen, dass Cube bis ca. 1000€ und auch bei den Einsteigerfullys ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

Dies wird aber von Versendern wie Canyon übertroffen.

Antwort
von TightLP, 513

Marke ist fast egal - Jede hat gute und schlechte bikes

Antwort
von kuku27, 501

Glaubst dass es eine Marke gibt die in allen Bereichen von BMX bis Rennrad das beste machen?

Fast jede gute Firma verkauft auch Billigschrott

Antwort
von sophia091201, 459

Das kann man nicht genau sagen, außerdem was für ein Fahrrad willst du genau, brauchst du Scheibenbremsen usw

Kommentar von qwertz3108 ,

Ich will eines mit gute reifen also mit guten profil und mit so einen schaltung wo man mit dem daumen schalten muss bremsen sind egal müssen keine besonderen sein

Kommentar von jirri ,

Dabei sind die Bremsen mit der größte Unterschied zwischen Billig und Hochwertig. Macht den Bremsweg von 10m zu 1m.

Antwort
von youtubeCONFETTY, 438

Kommt ganz darauf an, welche Art von Fahrrad (Rennrad, Expeditionsrad usw...)

Ein mountainbike meine ich

Kommentar von youtubeCONFETTY ,

Jetzt kommt es nur noch darauf an, welche ''extras'', geld und Kompfort du brauchst.

So bis ca. 400 euro 

Kommentar von RobertLiebling ,

Das ist jetzt nicht unbedingt die Größenordnung, in der die "besten" Fahrräder verkauft werden. Und wenn die "beste Marke" etwas auf sich hält, bietet sie in diesem Segment ("Demnächst-Schrott") auch gar nichts an.

Antwort
von Typausulm, 384

Ich find Cube am besten.

Antwort
von moritztomm, 407

Welche Automarke ist die beste? Welcher wein ist der Beste. Wer ist der Beste Sänger? Verstehst du was ich dir subtil mitteilen möchte?

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 387

Ich hab eins von Gazelle und es ist echt cool

Haben die auch mountainbikes

Kommentar von 1Sternenhimmel2 ,

Jo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community