Frage von Fahrradfreak99, 65

Welche Fahrradkette ist besser?

Hi, leider ist meine Kette verschlissen :( Nun muss eine neue her.Ich habe diese beiden herausgesucht welche findet ihr ist die bessere?(Screenshot unten)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 41

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit anderen Herstellern gesammelt, aber ich fahre komplett Shimano XT und bin mit Schaltperformance und Haltbarkeit zufrieden.

Die Kette hält bisher 2000 km und ich denke, dass sie noch mindestens 500 km halten wird bis sie verschlissen ist.

Shimano behauptet auch, dass der Schaltvorgang am präzisesten mit Ketten von Shimano möglich ist, aber das muss ja nicht unbedingt stimmen.

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Ok vielen dank!

Kommentar von FelixLingelbach ,

Bin mir jetzt nicht sicher, meine aber, dass Shimano seine Ketten beim Weltmarktführer KMC produzieren lässt. Ist also Jacke wie Hose. 10-fach habe ich nicht. Alle anderen Ketten kaufe ich nach Preis und Verschlussglied, meistens von KMC, denn die haben ein Kettenschlösschen.  

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Ok danke für deine Antwort!

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von WalterD, 23

Die Ketten von Shimano und KMC sind von der Qualität her gleich. Wenn bei KMC ein Kettenschloß mit drin ist sparst du hier 1,50 .

Antwort
von Fahrradfreak99, 37

Achso ich meinte die obere Kmc Kette :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten