Welche Fahrradgrößen bei..?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sowohl bei einem Hardtail als auch bei einem Fully bräuchtest du eine Rahmenhöhe von etwa 44 cm.

http://www.bruegelmann.de/service-und-informations-navi/rund-ums-fahrrad/rahmenberechnung/rahmenhoehe-mtb-fully.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von junior173
29.08.2016, 15:59

Bei der seitlichen Tabelle ist 44 eher was für 170cm Personen. Das wird evtl auch zu lang sein.

0

Hey, wenn du so "klein" bist, lieber testen.

Falls du weiblich bist, da gibt's n MTB Forum, MTB-News.de oder so, da gibt's einen Ladys Only Bereich, wo es vor allem um gut händelbare Bikes für etwas kleinere Personen geht. Geht ja da auch um die Oberrohrhöhe.

Vllt schaust du da mal hin. Und wenn du nicht weiblich bist, gucks dir trotzdem an, weil 162cm ja etwas kleiner ist.

Tendiert aber eher Richtung 40cm - 16" vllt gerade so noch. Manche bieten S Größen extra an. Auf jeden Fall gut beraten lassen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?