Frage von Trafalgar,

Welche Fahrradgröße für ein Kind mit 118 cm Körpergröße (5 Jahre)??

Hallo,

wir suchen für unsere Tochter ein größeres Fahrrad, haben aber keinen Schimmer, welche Größe es sein muß. Auf ihrem alten Rad kann ich keine Größennummer finden.

Hilfreichste Antwort von CaptainSpoke,

16" Zoll sollte passen. Die Reifengrößen, nach der die Größe des Rades benannt wird, stehen praktischer Weise immer auf den Reifen selbst.

Antwort von emotions4free,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ein fahrrad mit 20" rädern sollte passend sein. aufsitzen lassen und testen.

Antwort von Jemmachani,

Ich würde ja sagen, ein 16er Rad. Aber lasst sie doch in einem Fahrradgeschäft einfach mal testen. Evtl. kommt sie mit anderen Rädern besser klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Was für eine Fahrradgröße? Hallo, möchte mir gerne ein gebrauchtes Fahrrad ersteigern. Kann mir jemand bei der Auswahl der Größe helfen? Bin 1,60 m groß (klein) und eher ein "Sitzriese" (kurze Beine). Welche Rad,- Rahmengröße wäre denn richtig? Danke

    7 Antworten
  • Welche Fahrradgröße brauche ich ? Hallo, und zwar möchte ich mir gern ein gebrauchtes Fahrrad kaufen, um ein bisschen mobiler zu sein. Leider hatte ich mein letztes Fahrrad als Kind und weiß überhaupt nicht welche Größe ich nun brauche. Ich bin 1,68 m groß. Meint ihr ein normales ...

    3 Antworten
  • Welche Fahrradgrösse brauche ich? Ich will mir ein neues Mountainbike kaufen. Laut einem Rechner brauche ich bei meiner Schritthöhe von 87cm und Körpergrösse von 1,74m ein 20 Zoll Rad. Das kommt mir arg klein vor bzw. gibt es doch so kleine Fahrräder nicht für Erwachsene oder? Woh...

    4 Antworten
  • Fahrradgröße Welche Rahmengröße und Reifengröße ist für ein 1,40m großes Mädchen geeignet? Ich weiß, ausprobieren mit Kind ist am besten.... aber wenn das nicht geht, was dann?

    3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten