Hallo, welche Zoll-Größe brauche ich wenn meine Tochter 1,19m groß ist?
Danke im vorraus für eure antworten.
wenn der sattel bis zur hüfte geht dann isses richtig. dürften aber 24 " sein.
Hallo ein 24 Zoll Kinderrad. Ich kenn mich aus habe ein Fahrradgeschäft Lg

Das hängt nicht nur von der Körpergröße ab, sondern auch von der länge der Beine. Man sollte das testen, die Füße sollen noch den Boden berühren können, wenn man draufsitzt.

jap 24
und sattel ganz nach unten so wie bei meinem 8 jährigen sohn

Das kommt auf die Beinlänge an; sie soll ja mit den Füßen die Erde berühren. Lass sie einen Kochlöffel mit den Oberschenkeln festhalten und stell einen Zollstock daran um zu messen wie lang die Innenbeinlänge ist. Mit diesem Maß kannst Du in den Fahrradhandel gehen.
Meine Tochter, 4 Jahre, 108 cm, fährt ein 14" Rädchen.
Meine Tochter (gerade 5 geworden) ist ca. 120cm gross und fährt ein 16"-Rad. Das wird auch noch für das nächste Jahr reichen...
Oh, ich glaube ich muß dochmal mit ihr zusammen eine Fahrradladen aufsuchen und das testen. Sie hat nächste woche geburtstag und wünscht sich ein neues Lillifeefahrrad. Mal sehen. Danke euch trotzdem allen.
Am besten zum Fahradhändler gehen und messen lassen. Die Beratung ist dort recht gut. Denke daran, das die Tochter noch weiter wächst.
Am besten zum Fahradhändler gehen und messen lassen. Die Beratung ist dort recht gut. Denke daran, das die Tochter noch weiter wächst.