Frage von Hkdereroberer, 55

Welche Fahrradart empfiehlt sich für eine 7 std fahrt?

Ich habe vor, eine lange Strecke mit dem Fahrrad zu fahren. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Rennrad sich eignet, oder ob ich wegen der Position, Rückenschmerzen bekommen würde.

Danke im voraus

Antwort
von Fahrradfreak99, 16

Es wurde ja schon alles geschrieben.

Hier noch paar Links die dich Interessieren könnten 

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kalkhoff-limited-24-gang-nabenschalt...

Wartungsfreie Nabenschaltung 

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cube-trekking-tourenrad-28-fuer-herr...

Sehr gute Shimano LX Komponenten 

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nur-heute-199-trekkingrad-tourenrad-...

Sehr gute Shimano Deore Komponenten 

Insgesamt würde ich zum letzten tendieren da es für diesen Preis wenige gute Tourenräder mit einer Deore Ausstattung gibt.Das in der Mitte hat eine minimale bessere Ausstattung jedoch ist der Preis auch höher .Das obere hat eine wartungsfreie Nabenschaltung mit Licht 

Antwort
von soerensven, 11

Wenn du ständig Rennrad fährst sind 7 Stunden kein Problem. Sonst reicht für 7 Stunden auch locker ein Tourenrad

Antwort
von Alterhaudegen75, 17

Wie du schon selbst festgestellt hast, kann es aufgrund der Bauweise eines Rennrades auf längere Strecke sehr unangenehm werden.

Zum einen ist die Sitzposition auf dauer nicht für eine längere Tour gut, es sei denn du bist Radrennprofi, zum anderen ist der Sattel für Touren zu schmal und nicht gepolstert genug. Außerdem ist es null gefedert.

Mit einem guten Tourenrad wäre es sicher besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community