Frage von dieVeganerin, 38

Welche Fahrrad Größe brauche ich mit 1.52m skwöwöwüfockc?

Hallo! Ich würde mir gerne ein gebrauchtes Retro Damen Fahrrad kaufen. Meine Frage ist welche Größe ich denn bräuchte. Ich bin leider nur 1.52m groß und bin sogar am überlegen ein Kinderrad zu besorgen... Wie viel Zoll sollte es denn haben? Da ich mich mit Fahrrädern nicht auskenne frag ich jetzt einfach nach :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maimaedchen123, 20

Hallo, du brauchst kein kinderfahrrad! Ich selber bin auch "nur" 1.55m ich fahre auf der strasse ein Rad mit der grösse 17.5" dass entspricht ca 45 cm welches eher gross ist. Im gelände habe ich ein Fully von Trek dass ist 15.5" (39cm) und hat sogar 27" felgen und habe den Sattel nicht zu unterst, also passt perfekt! Für dich würde ich ein 15.5" oder ca 39cm Rad mit 26" reifen empfehlen! Wenn du eher ängstlich bist oder ungeübt, kauf dir eins mit Tiefeinstig, also ein typisches Damenrad.....

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 25

Wenn du deine Schrittlänge misst, kannst du die richtige Rahmenhöhe für dich genauer berechnen lassen.

http://www.bruegelmann.de/cityrad-rahmenrechner.html

Ich würde vermuten, dass du ca. 42-45 cm Rahmenhöhe benötigst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten