Frage von winstoner14, 34

Welche Fälle, landen vor dem " Internationalen Strafgerichtshof "?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 18

Seine Zuständigkeit umfasst seither begangene[2] Delikte des Völkerstrafrechts, nämlich Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen und Verbrechen der Aggression. Das letztgenannte Delikt wurde durch die Änderungen des Römischen Statuts vom 11. Juni 2010 definiert, unterliegt aber noch nicht der Gerichtsbarkeit des IStGH. https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof

In 10 Sekunden gegoogelt.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von grubenschmalz, 25

Kriegsverbrechen

Kommentar von winstoner14 ,

Danke für die sehr schnelle Antwort.

Kommentar von Bitterkraut ,

Nicht nur. Auch Verbrechen gegen das Völkerrecht und weiteres.