Frage von Luxuryfreak2000, 56

Welche Fähigkeiten und wie viel Intelligenz braucht ein erfolgreicher Immobilieninvestor oder Unternehmer?

...Und welche Formen von Intelligenz? Logisches Denken?, Wortgewandtheit?, Vernetztes Denken?

Danke :)

Antwort
von AriZona04, 43

Nimm Robert Geiß als Vorbild: Hälst Du DEN für intelligent? Nunja. ABER: Der hat Immobilien gekauft und für MEGA verkauft. Ich denke, Glück und ein "Händchen" spielen da auch eine große Rolle. Robert weiß, wie man sich verkauft, ohne sich verkaufen zu müssen ;-)

Antwort
von blackhaya, 23

Man braucht Fleiss, also den unbedingten Willen, einfach mehr zu arbeiten. Also immer besser, fleissiger und härter zu arbeiten.

Dann braucht man Wagemut, also den Willen auch Risiken einzugehen.


Und nicht zu leztt braucht man auch etwas Glück. Ohne ein bisschen Glück läuft nichts im Leben.

Antwort
von wfwbinder, 15

Kommt drauf an, ob Investor, oder Händler.

Der Investor, der auf langfristige ERfolge ausgerichtet ist, braucht eher Intelligenz, genaue Kalkulationen, Analysen über Wanderungsbewegungen, Trends in den Städten.

Der Immobilienhändler, braucht eher den Riecher für gute Geschäfte.

Antwort
von zenit2016, 4

Zunächst brauchst du einen Businessplan, wo klar wird, wie und wie viel Geld zu verdienen wäre, was sind die Rahmenbedingungen, Unkosten, Marketingmaßnahmen, Marktforschung nicht zu vergessen. Glück ist auch wichtig und Beharrlichkeit, immer am Ball bleiben, so dass 100 Stundenwoche normal sein kann. Mitarbeiter Auswahl, Werbung, Überzeugungskraft, immer lächeln, positiv denken, verhandeln lernen, nicht über den Tisch ziehen lassen, also einfach doch Talent und eine Prise Glück - nun kannst du gleich loslegen

Antwort
von YDerKellerY, 6

Skrupellosigkeit und Ignoranz.

Antwort
von KarinStarlet10, 24

Du brauchst als Unternehmer Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Vertrauen in dich selbst bzw. deine Idee. Selbst wenn du daneben liegen solltest wirst du mit dieser Einstellung früher oder später mit etwas erfolgreich, sofern du es lange und oft genug versuchst.

Als Immobilieninvestor würde ich sagen brauchst du nur Wissen über die langfristigen Entwicklungen des Wohnungs/immobilienmarkts dort wo du investieren möchtest und eventuell Fachkenntnisse über bauliche Dinge, wobei du dazu auch Gutachter beauftragen kansnt. In jedem Fall ist das wichtigste mi Immobilien Geschäft über Kapital zu verfügen.

Logisches Denken, Wortgewandheit, vernetztes Denken, soziale kompetenzen usw. sind sicher hilfreich egal was du anfängst, aber meiner Meinung nach alles andere als ausschlaggebend.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community