Welche Fähigkeiten soll ich zuerst freischalten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Wenn du die Level komplett ungesehen beenden möchtest, ist es wichtig das deine Gegner weder dich noch von dir hinterlassene Leichen / bewusstlose Personen sehen bzw. entdecken.

Entscheidend ist daher auch, ob du nur ungesehen oder auch friedlich, also ohne zu töten, spielen möchtest:

Nur ungesehen, ''Geist'':

Bei den aktiven Fähigkeiten lohnt sich Teleportieren am meisten, auch die Stufe II, die die Reichweite erheblich verbessert.

Nachtsich kann helfen Gegner zu sehen und so zu umgehen bzw. sie ungesehen auszuschalten, Beherschung macht gerade im späteren Spiel für Rattentunnel etc. Sinn.

Bei den passiven findest du den wundervollen Skill Schattenangriff - dadurch zerfallen Gegner die dich im Moment ihres Todes nicht sehen bzw. von dir überrascht werden, zu Staub. Der Staub kann nicht, wie Leichen, von Wachen etc. entdeckt werden - für ein Spiel als ''Geist'' super praktisch. Da du ja eh nicht gesehen werden möchtest, reicht hier Stufe I.

Beginne also am besten mit Teleportieren II, direkt danach Schattenangriff I, dannach Nachtsicht oder Beherschung, das ist Geschmackssache.

''Geist'' ohne Gegner zu töten:

Vorrab: Diese beiden Spielstile zu vereinen ist an einigen Stellen im Spiel etwas kompliziert, machbar ist es aber allemal.

Ich beziehe mich hier nun nur auf die aktiven Fähigkeiten, da diese vergleichsweise viele Runen kosten und die passiven eher nice to have als wirklich wichtig sind.

Sobald du dich dem Ende der Story mit der Lumpengräfin näherst brauchst du auf jeden Fall Zeit verlangsamen, schau also das du diesen Skill rechtzeitig auf Stufe II bringst (sehr teuer!).

Beginnen würde ich trotzdem mit Teleportieren II, danach Nachtsicht I und Beherschung I. Beherschung II falls du genug Runen hast, ansonsten konzentriere dich auf Zeit verlangsamen I und II.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterStecher
28.06.2016, 22:16

Vielen Dank, hat mir jetzt sehr geholfen <3

1