Frage von nastja317, 64

Welche Fächer sollte ich im Abitur belegen, wenn ich später Kunstgeschichte studieren möchte?

Antwort
von rotmarder, 32

Damit du eine breite Auswahl treffen kannst oder sogar sehr seltene Qualifikationen vorzuweisen hast, sind neben sehr guten Deutschkenntnissen (Literatur, Wortschatz, Stil, Rechtschreibung) und Geschichte auch ungewöhnliche Schwerpunkte interessant:

Für die Kunst des Mittelalters: Latein und christliche Religion

Für die Kunst der Antike: Griechisch

Kommentar von nastja317 ,

Danke für die Antwort.

Wissen sie vielleicht welchen nc Wert man mindestens haben muss um Kunstgeschichte zu studieren?

Kommentar von rotmarder ,

Siehe: https://www.nc-werte.info/studiengang/kunstgeschichte/

(Noch ein freundlicher Tipp am Rande: Wenn du studieren willst, empfehle ich dir, hier nicht mehr so einfache Recherchefragen zu stellen. Eine eigenständige Rechercheleistung gehört zu den wesentlichen Voraussetzung zur Studierfähigkeit.)

Kommentar von nastja317 ,

Danke für die Antworten:)

(Leider habe ich zum Thema Kunstgeschichte im Internet fast nichts gefunden)

Antwort
von Zeitnot, 42

Einen Geschichts- und/oder Kunstkurs auf erhöhtem Niveau :-)

Kommentar von nastja317 ,

Danke für die Antwort:)

Ich hätte da noch eine Frage, sollte ich außer Englisch noch Sprachen können und wenn ja welche?

Kommentar von Zeitnot ,

Sprachen sind immer eine gute Wahl und machen sich später in Bewerbungsgesprächen nach dem Studium immer gut !:-))

Englisch sollte auf jeden Fall dabei sein, entweder grundlegendes oder erhöhtes Niveau, da musst du schauen ob du das mit der Fächerkombination hinbekommst. 

Spanisch ist sicherlich auch hilfreich, wenn du da allerdings in der Mittelstufe keine Vorkenntnisse hast, würde ich damit nicht jetzt in der Oberstufe einen solchen Kurs belegen, sofern dieser überhaupt angeboten wird..

Kommentar von nastja317 ,

Passen Französisch und Italienisch auch? Danke für die 

Kommentar von Zeitnot ,

Was passt, hängt von dir und von den Fächerkombinationen ab, die du wählen kannst. Entweder du musst Profile wählen (z.B. wie in Niedersachsen) oder du kannst frei wählen. 

Gerne!:-)

Kommentar von nastja317 ,

Danke für die ausführlichen Antworten:)

Kommentar von Zeitnot ,

Gern :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community