Frage von FractalShot, 42

Welche Fächer sind wichtig für die FOS und welchen Schnitt sollte man haben?

Ich gehe zur Zeit auf die Wirtschaftsschule und habe Mathe als Nebenfach bzw. als Pflichtfach. Ich möchte nach meiner mittleren Reife auf die FOS gehen. Welche Fächer sind für mich wichtig? Und welchen Schnitt brauche ich dafür?

Danke

Antwort
von Mond15, 29

In vielen Bundesländern braucht man mindestens einen Notendurchschnitt von 3,5 in Mathematik, Deutsch und Englisch soweit ich weiß.

Über die wichtigen Fächer kannst du dich an der Schule informieren und über den Notendurchschnitt natürlich auch.

Antwort
von sweetiii15, 26

Mathe deutsch englisch
Du darfst in den drei Fächern höchstens mit den Noten auf 10 kommen
Bsp. 3,3,4
Ist egal in welchem Fach welche note solang du im gesamt Ergebnis nicht über 10 kommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community