Welche Fächer sind für wirtschaftliche Berufe wichtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

BWR (Betriebswirtschaftliches Rechnen), VWL (Volkswirtschaftslehre), Mathematik, Wirtschaftsinformatik (wenigstens die Grundlagen einer Datenbank sollte man beherrschen)
Bin auf einer Wirtschafts-BOS und das sind so die Identifikationfächer, die diesen Zweig von der Technik BOS unterscheiden.
So ist es bei uns in München jedenfalls^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wombatattack
02.11.2015, 23:44

okey danke :-) ich habe diese Fächer fast alle nicht ^^ aber werde sie bestimmt nächstes Jahr auf der Fachoberschule haben 😁

0
Kommentar von PsykoPunkZ
02.11.2015, 23:51

Wenn du auf die Wirtschafts FOS gehst, dann schon. Aber wenn du in der Realschule kein BWR hast und noch nie was damit zu tun hattest, könnte das echt problematisch werden. Denn die werden das nur am Anfang schnell wiederholen (wenn überhaupt!) und dann gehts mit dem Stoff los. Und wenn man von Buchungen keine Ahnung hat, kann das ganz schnell ein Problem werden. Solltest du das in Erwägung ziehen, rate ich dir dir das vorher selber beizubringen. Da tust du dir nur einen Gefallen damit. :)
Will dir keine Angst machen sondern nur schon einmal darauf vorbereiten und dir Infos geben, was dich erwarten könnte!

Muss dazu sagen, dass ich aber auf eine BOS gehe also ich mache mein Fachabi in einem Jahr statt in zwei und bei uns wurde alles nochmal wiederholt. Aber ich habs mir selber schon vorher beigebracht und das hat nicht geschadet.

0
Kommentar von PsykoPunkZ
02.11.2015, 23:52

*Fast* alle bedeutet du hast BWR? Sorry das hatte ich fast überlesen xD

0
Kommentar von wombatattack
03.11.2015, 07:16

oh :o BWR hab ich nicht

0

Wipo, Geschichte, Erdkunde-bzw. Geographie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wombatattack
02.11.2015, 23:27

Was ist Wipo? 😁

0
Kommentar von FelixKL
02.11.2015, 23:28

WI(rtschaft)-PO(litik)

0
Kommentar von wombatattack
02.11.2015, 23:30

Achso danke 😊

0
Kommentar von PsykoPunkZ
02.11.2015, 23:38

Naja Geschichte und Erdkunde hat relativ wenig mit der Marktwirtschaft bzw. allgemeinen Wirtschaft zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?