Frage von LauraSaskia, 109

Welche Fächer muss man als Grundschullehrer studieren?

Hallo Ich überlege grundschullehramt zu studieren aber ich hab Angst das ich das Studium nicht schaffe. Was für Erfahrungen habt ihr ?

Antwort
von marshalaila, 79

In welcher Klasse bist du denn? Und warum möchstest du Grundschullehrerin werden?

Du musst natürlich das Fach studieren, das du unterrichten möchtes, z.B Deutsch auf Lehramt. Das ist nicht anspruchslos aber es ist auch nicht Medizin.

Antwort
von lensflare, 72

Wenn ich das richtig überschaue ist es so, dass man (zumindest in NRW, das kann ich anderen Bundesländern anders aussehen) sprachliche Grundbildung und mathematische Grundbildung und ein weiteres Fach studieren muss. Dazu kommt noch das Fach "Bildungswissenschaft" (also die pädagogische Ausbildung). Allerdings studiert man die ganzen Sachen nicht so umfangreich wie ein Fachwissenschaftler.

Antwort
von piccoloking, 76

Die Fächer, die du lehren willst

Kommentar von PhotonX ,

Lehrt ein Grundschullehrer nicht alle Fächer?

Kommentar von piccoloking ,

nein, also meine z.B. nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten