Frage von Butterfly2605, 70

Welche Fächer MÜSSEN im Abitur vertreten sein?

Man muss ja eine Gesellschaftswissenschaft, eine Naturwissenschaft und eine Sprache haben oder? Wie viele Fächer muss man von der Fächergruppe Mathe, Deutsch und Englisch haben? Meine Freundin meint zwei. Also entweder Mathe und Deutsch, Mathe und Englisch oder Deutsch und Englisch. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diebabs7a, 55

Nicht ganzm du musst 2 aus der gruppe mathe deutsch weiterführende Fremdsprache haben (falls du noch französisch o.ä. hast).

Meine ich.

Lg babs

Kommentar von Butterfly2605 ,

Ach so :) hab aber kein Französisch mehr. Deshalb werden es bei mir dann wahrscheinlich Deutsch und Mathe.

Kommentar von diebabs7a ,

ok

Antwort
von Bezibaer7, 53

Du solltest vorher vielleicht noch klären, in welchem Bundesland du wohnst und dein Abitur machst. Teilweise ist das unterschiedlich geregelt.

Antwort
von sheplove06, 23

In MV muss Jeder in Deutsch und Mathe Prüfung machen.

Antwort
von thxforhelping, 46

Ja das stimmt :)

Antwort
von thomsue, 24

Diese Frage kann dir niemand beantworten, wenn du nicht sagst, welches Bundesland du meinst

Kommentar von Butterfly2605 ,

NRW. Ich wusste nicht, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community