Frage von luisa20p, 50

Welche Fächer kann man fürs Lehramt Studium zusammen machen?

Man kann ja nicht alle fächer machen. Aber welche würden denn zusammen gehen? Ich hätte sehr viele Fächer : Wirtschaft,Englisch,Politik,Geschichte,Kunst,Niederländisch,&Musik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kimmay, 23

Das kommt immer auf die Uni an, beim Bewerben wirst du ja sehen, ob es klappt & es müsste eigentlich immer auf der Webseite der Uni stehen.

Gut wäre es halt, wenn du Fächer studierst, die nicht jeder macht und du so eine gute Chance hast einen Job oder überhaupt ein Referendariatsplatz zu bekommen.

Von "seltenen" Sprachen wie Niederländisch würde ich dir abraten. Bieten das überhaupt Unis an? Kann man das an einer Schule als Fach wählen? Bei seltenen Fächern ist die Chance einen Job zu bekommen eben sehr sehr schlecht, genauso wie bei beliebten Fächern (z.B. Englisch).

Kunst & Musik sind wiederum gefragt, können aber meines Wissens nicht zusammen studiert werden, da beides nicht an einer Uni angeboten werden kann. Aber erkundige dich da wie gesagt noch mal an den Unis, wo du dich bewerben möchtest.

Es ist wichtig, dass man versucht mindestens ein MINT (Mathe, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) Fach mitzustudieren, da diese Fächer sehr gefragt sind.

Antwort
von ApplewarQuqqer, 25

Generell kommt es auf das Gebiet an, in dem du dann unterrichten wirst (wegen Einstellungschancen)

Kombinationsmöglichkeiten an sich hängt meist von der Uni ab, Geschichte, Politik und Englisch sind an unserer Schule zB beliebte Kombis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community