gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Fächer kann ich nach der 10 Klasse auf dem Gymnasium abwählen ???

gefragt von mimmimine am 09.02.2009 um 19:19 Uhr

Ich möchte gerne wissen wie das ist mit Hächern abwählen . Meine schwester und ich sind beide auf dem Gymnasium und sie möchte gerne wissen welche Fächer sie bald abwählen kann . welche sind das ?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo mimmimine,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Wissensfragen oder Quizfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.247 Gymnasium x 497 Fächer abwählen x 3

Fenchurch
beantwortet von Fenchurch am 9. Februar 2009 19:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt auf den Zweig an. Als Sprachler konnte meine Tochter nichts direkt abwählen, aber sie hatte dann keinen Physikunterricht mehr. Die anderen haben nur zwei Fremdsprachen und die im gesellschaftlichen Zweig haben keine Chemie mehr. (Wir sind Schleswig-Holsteiner).

mikethemike232
beantwortet von mikethemike232 am 9. Februar 2009 19:23
0x

Das ist je nach Bundesland verschieden. In Klasse 11 wählst du z.B. in NRW "alles neu", denn ein Fach wie Geschichte ist in der SII am Gymnasium nur sehr bedingt mit dem "Nebenfach" Geschichte aus vergangenen Schuljahren zu vergleichen. An Mathe, Deutsch und (mindestens) einer Fremdsprache kommst du nicht vorbei, falls das der Grund deiner Frage ist. Erstere laufen noch eine ganze Zeit lang weiter - sogar mit Klausuren.

Niiina
beantwortet von Niiina am 9. Februar 2009 19:23
0x

Ich glaub das kommt auch auf das Bundesland an, oder?

svanny
beantwortet von svanny am 9. Februar 2009 19:21
0x

Es kommt darauf an, welche Kombination ihr wählt. Unterm Strich kannst du fast alles abwählen außer Mathe und Deutsch, wenn die Bedingungen stimmen.

Kommentar von 362a11ba375e2f8eb1e9f1eb17108969smallmikethemike232 am 9. Februar 2009 19:27

Dann kann man allerdings kein Abitur mehr machen. Es fehlt eine Gesellschaftswissenschaft. Außerdem schafft man dann u.U. die Pflichtkurszahl nicht.

Kommentar von 355f8640c1989803387073366fe48b6dsmallsvanny am 9. Februar 2009 19:29

Ich sage doch nicht, dass man alle Fächer gleichzeitig abwählen kann. Nur man kann die Kombination so wählen, dass man fast jedes Fach ausschließen kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.