Frage von MaxMustermann21, 63

Welche Fächer in der Oberstufe in Bayern?

Hallo,

Diese Frage geht an alle Abiturienten oder die es mal waren in Bayern. Ich stehe vor der Wahl der Fächer in der Oberstufe. Doch bin ich etwas unschlüssig was die beste Wahl ist. Klar ist mir bewusst, dass ich meine Schwerpunkte beachten muss. Aber trotzdem meine Frage;

Welche Fächer habt ihr gewählt und was könnt ihr im Nachhinein dazu sagen?

Wichtig in Bayern!

Danke für alle Antworten!

Antwort
von 5612Maria3478, 39

Hallo :) Ich habe mein Abitur 2012 in Bayern absolviert. Meine Wahl war: Deutsch und Mathe schriftlich (war bei g8 vorgeschrieben, die zwei schriftlich zu nehmen, weiß nicht, ob das immer noch so ist). Außerdem habe ich als drittes schriftliche Fach Englisch genommen.

Meine zwei mündlichen Fächer waren Wirtschaft/Recht und Biologie.

Ich für meinen Teil, würde jederzeit wieder die Fächer so wählen. Da es bei den schriftlichen Fächer relativ entspannt war, da man hier nicht allzu viel auswendig lernen muss bzw kann. In den zwei mündlichen Fächern habe ich zwar dann relativ viel lernen müssen, aber das war zeitlich optimal, da zwei Wochen zwischen den einzelnen mündlichen Prüfungen lagen und die schriftlichen wurden innerhalb eineinhalb Wochen absolviert, also finde ich es persönlich besser, schriftlich Fächer zu wählen, die nicht zu lernintensiv sind. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Suziie, 39

Ich finde es kommt sehr auf den Lehrer an.. Unterschätz bio nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community