Frage von ouioui129, 59

Welche Fächer habe ich bei einer Ausbildung als Fremdsprachenkorresponentin?

Ich habe mich nach meinem erweiterten Realschulabschluss entschieden zur "Euro Akademie" zu gehen, um da eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin zu machen. Ich habe morgen schon einen Termin dort am Telefon abgemacht. Ich weiß, das kann ich auch noch morgen machen aber mich interessiert es jetzt schon brennend welche Fächer ich dann haben werde. Bei einigen Fächern ist es ja schon sicher dass ich die haben werde aber zum Beispiel bei Sport bin ich mir nicht so sicher. Manche sagen man hat Sport manche nicht. Das würde mich echt interessieren, da ich eigentlich nicht so gerne Sport mitmache, da ich mich dort immer blamiere irgendwie. Ich habe mal einen Link gefunden auf der Website von ESO(aus der ja glaub ich die Euro Akademie entstanden ist) : http://www.eso.de/wuerzburg-wds/angebote/veranstaltung/staatlich-gepruefter-frem...

Gilt das überhaupt für mich? Falls das wichtig ist: die Ausbildung soll in Hannover statt finden.

Antwort
von ymarc, 33

BWL + VWL

Bürokommunikation 

Buchführung

Deutsch

Englisch

Französisch bzw. Spanisch

u.a.

3 Schwerpunkte bei der genannten Ausbildung: 

+ BVWL 
+ Bürokommunikation (Informatik, ...) 
+ Fremdsprachen: 

E = 7 St. pro Woche 
F bzw. SP. = 7 St. pro Woche 
und 1 dritte Fremdsprache 


s. http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/39082,430.html

PS :

In Hannover gibt es übrigens bessere BBS als die Euro-Akademie.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community