Frage von Geheim07, 42

Welche Fächer gibt es in der Ausbildung als Bankaufmann, ist auch Mathe mit dabei?

Hallo wär cool wenn ihr mir die Fächer auflisten könntet.

Antwort
von Turbomann, 24

Ein Bankkaufmann m u s s rechnen können

https://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_4/bank_stundentafel.html

Antwort
von deal17, 20

Hi,   Über die Fächer gesamt, kann ich dir nix sagen. Aber Mathe ist ganz sicher dabei... und es kommt noch schlimmer - du wirst vermutlich auch so etwas wie Buchhaltung und Bilanzen lernen... Als Bänker sind der Umgang mit Zahlen einfach eine Basis - ohne der es nicht geht.

Antwort
von BlackDoor12, 14

natürlich ist mathe dabei bei Bankkaufmann ist Zinsrechnen sehr wichtig.

Antwort
von Johannisbeergel, 27

Ohne ne vernünftige Mathenote nimmt die Bank einen eigentlich gar nicht erst...

Antwort
von Kleckerfrau, 15

Natürlich. Nennt sich da Rechnungswesen

Antwort
von Realisti, 15

Natürlich ist Mathe dabei. Zeig mir mal einen Banker, der nicht rechnen kann. Das wäre so als, wenn Gärtner keine Pflanzenkunde hätten.

http://www.lippe-berufskolleg.de/bildungsangebote/bildungsgaenge/berufsschule/ba...

Scoll mal, weiter unten ist eine Stunden aufstellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten