Frage von goali356Usermod Junior, 55

Welche Fachwörter gibt es für "Nahrung und "Kleider"?

Ich bräuchte möglichst komplizierte Fachwörter für "Nahrung" und "Kleider". Fallen euch welche ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marakowsky, 43

Nutrition ist der medizinische Begriff für Ernährung.

Kommentar von PWolff ,

"Vestition" für Kleidung.

Kommentar von Marakowsky ,

Ah supi, tatsächlich mal was gelernt hier, danke!

Antwort
von Chichiri, 27

Nahrung... Proviant.. Speise... Lebensmittel.. Kost... 

Antwort
von Wumpratte, 32

Nahrung = Nahrungsmittel, Speise

Kleider = Gaderobe, Montur

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 7

"Atzung" und "Garderobe"?

Gruß, earnest