Frage von Betaisodona, 45

Welche Fachrichtungen kann ich einschlagen wenn ich die studiere?

Ich überlege zur Zeit über die Bundeswehr Medizin zu studieren möchte aber später Neurochirurgin oder Onkologin werden hatte aber mal gehört das man bei der Bundeswehr nur Allgemeinmediziner wird stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beamer05, Community-Experte für Medizin, 7

Wenn du über die BW Medizin studierst, wird man dir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Weiterbildung in einem operativen Fach (Chirurgie, Orthopädie) bzw. in der Notfallmedizin (Anästhesie etc.) nahelegen, weil diese Fachgebiete - wenig überraschend- bei der BW besonders benötigt werden (entsprechend dem Einsatzszenario).

Je nach Bedarf wird man dir aber auch andere Fachgebiete vorschlagen - jedenfalls nicht ausschließlich Allgemeinmedizin!

Kommentar von Pangaea ,

Und auch nicht Gynäkologie ...

Antwort
von Betaisodona, 37

Entschuldigen für die Überschrift mein Handy zickt schon wieder rum..

Antwort
von Barbdoc, 15

Bei der Bundeswehr hast du keine freie Facharztauswahl und keine Garantie, daß du überhaupt Facharzt werden kannst.

Antwort
von district987, 28

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/-/37598

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten