Frage von Sacul1997, 53

Welche Fachrichtung sollte ich wählen?

Hallo. Ich bin OTA Schüler und habe bereits meinen halbjährigen Unfallchirurgie & Neurochirurgie hinter mir.
Im nächsten halben Jahr kann ich in die Urulogie, Gynäkologie, Gefäßchirurgie oder Bauch Chirurgie, was würdet ihr mir empfehlen?

Vielleicht hilfreich: UC mochte ich nicht so, NC aber sehr .

Mit freundlichen Grüßen  

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Capricornus, 15

Naja, wirklich wählen kann man eigentlich nicht. Denn es sind bestimmte Bereiche vorgegeben. Unfall/Trauma und Allgemein/Bauch sind Pflichtbereiche.

Entscheidungen fallen dann oftmals zwischen Uro oder Gyn u.a.

Ich persönlich mag die Urologie nicht und die meisten mögen die Gyn nicht, bzw. können auch mit bestimmten Operationen dort nicht umgehen.

Die Gefäßchirurgie ist wahnsinnig interessant, toll und speziell.

Kommentar von Sacul1997 ,

Ich kann mir aussuchen wo ich hin möchte ,es kann sich sein das ich garnicht in die Uru muss, aber das fände ich eigentlich schade

Antwort
von daschneeb, 34

Kenn ich das problem.
Ich habe meine Aggression beim sport ausgelassen und das hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community