Frage von vssssv, 37

Welche Fachhochschulreife habe ich nun?

Hallo, ich bin dabei einen Antrag auf immatrikulation an der DHBW Mannheim (Duale Hochschule) auszufüllen. Da gibt es folgendes zum ankreuzen unter dem Punkt Hochschulzugangsberechtigung; x Allgemeine Hochschulreife, x Fachhochschulreife + Ergebnis Studierfähigkeitestest (Deltaprüfung), x Fachgebundene Hochschulreife im Bereich -> x Wirtschaft oder x Technik

Nun die Frage: ich habe mein Fachabi an einem !!Technischen Berufskolleg!! gemacht. Also es steht "Abschlusszeugniss des Technischen Berufskollegs". Jedoch druntr steht: "Durch das Bestehen der Abschlussprüfung wurde die: Fachhochschulreife für das Studium an Fachhochschulen in Baden-Württemberg erworben. Habe ich nun eine FHschulreife im Bereich Technik, und brauche somit die Deltaprüfung nicht, oder habe ich nun doch die Fachhochschulreife und brauche die Deltaprüfung? Gruß o

Antwort
von Joshua18, 25

Diese Prüfung brauchst Du in jedem Fall ! Nur für Bewerber mit einer fachtreuen fachgebundenen Hochschulreife oder mit Abitur entfällt diese Püfung, nicht jedoch mit Fachhochschulreife.

Mit bestandener Deltaprüfung + FHR kannst Du in BW aber auch an jede normale Universität !

http://www.dhbw-mannheim.de/fileadmin/dhbw/download-center/ZentralerStudienservi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community