Frage von twinteam, 61

Welche Fachhochschulen bieten einen "Bachelor of Education" Studiengang an?

Hey :) Also ich habe mich informiert, dass man auch an Fachhochschulen seinen Bachelor of Ed. machen kann und dies nicht zwingend an einer Uni tun muss. Weiß also jemand hier von Fachhochschulen, die diesen Studiengang anbieten?

Liebe Grüße twinteam

Antwort
von Seanna, 35

Würde mich dann aber informieren ob man damit Lehrer werden darf... das muss nicht zwangsläufig so sein.

Die Wirtschaftspsychologen zb dürfen ja auch keine Therapeuten werden.. Oder die Psychologen der Fernunis.

Kommentar von Kristall08 ,

Man muss in jedem Fall einen Master dranhängen, um Lehrer zu werden.

Kommentar von Seanna ,

Na das sowieso. Aber man wird je nach Inhalten des Studiengangs nicht zugelassen.. Sollte man vorab klären.

Kommentar von Kristall08 ,

Das ist wohl wahr.... ;)

Antwort
von capi89, 21

Ich halte das für ein Gerücht, zumindest, wenn Du damit auf das Lehramt vorbereitende Studiengänge meinst. Lehramtsstudiengänge werden eigentlich immer nur an Universitäten angeboten (in BaWü auch an pädagogischen Hochschulen).

Kommentar von twinteam ,

@seanna "Na das sowieso. Aber man wird je nach Inhalten des Studiengangs nicht zugelassen.. Sollte man vorab klären."

Wo kann ich das denn abklären also wer kann mir da Infos geben?  :)

Kommentar von capi89 ,

Ich verstehe nicht, was Du wissen möchtest... Es gibt an Fachhochschulen schlichtweg keine Studiengänge, die auf das Lehramt vorbereiten.

Kommentar von capi89 ,

Was möchtest Du genau "abklären"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community