Frage von Fragenmensch98, 23

Welche Fachhochschule nach Realschule?

Hallo, bekomme im Sommer meinen Abschluss und wollte wissen welche Fachrichtung ich nehmen sollte wenn ich Justizvollzugsbeamter werden will!

Antwort
von Apolon, 6

Für den Justizvollzugsdienst benötigst du in einigen Bundesländern eine handwerkliche Ausbildung.

Sinnvoll wäre, wenn Du dich zuerst einmal in deinem Bundesland informieren würdest.

Informationen findest Du auch dazu im Internet.

Antwort
von floppydisk, 18

justizvollzug ist nur eine einfache ausbildung, dafür benötigt man keinen fachhochschulabschluss.

Antwort
von Bauigelxxl, 11

Hi

du meinst bestimmt Fachoberschule,oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass etwas im sozialen Bereich hilfreich sein könnte.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten