Frage von quester112, 15

Welche Fachhochschule (Informatik/angewandte informatik)?

Momentan studiere ich an der Universität in Göttingen. Es ist jedoch sehr theorielastig. Darüber hinaus gefällt mir die Art, wie man an einer Universität lernt wenig. Ich tendierer deshalb, auf eine Fachhochschule zu wechseln. (bin ersti). da habe ich mehrer Fragen: 1. Welche FH könnt ihr mir empfelen? (Bitte nicht München oder so. Ich möchte nicht extrem weit wegziehen). 2. Oft Lese ich "Hochschule". das ist ja prinzipiell ein oberbegriff für Uni und FH. Wann weiß ich, was davon eine FH ist. 3. Wenn dort "University of applied sciences" steht, ist das dann eine FH?

Antwort
von Omnivore08, 13

1. Welche FH könnt ihr mir empfelen?

Wie willst dun das erfahren? Es wird hier kaum jemand sein, der alle FHs in DE abgeklappert hat. Ich hab auch nur an einer studiert.

2. Oft Lese ich "Hochschule". das ist ja prinzipiell ein oberbegriff für Uni und FH.

Ja.

Wann weiß ich, was davon eine FH ist.

Das steht dran. Die Einrichtungen heißen ja auch entsprehend

3. Wenn dort "University of applied sciences" steht, ist das dann eine FH?

Schau auf den DEUTSCHEN Namen. Deutsche Schulen haben auch deutsche Namen. Das ist doch nur die internationale Bezeichnung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community